gästehaus


Unser neues Domizil wird ab April 2015 'Ballylickey House & Chalets' sein, das alte Herrenhaus der Familie Graves. Sie ist eine in anglo-irischen Kreisen bekannte Familie, die einen Bischof, drei bekannte Dichter, einen Schmetterlingsexperten und einige Gelehrte hervorbrachte und familiäre Wurzeln in Deutschland hat: Der bekannte Historiker Leopold von Ranke [1795-1886] heiratete Helena Clarissa Graves. Das Haus war einst auch kurzzeitig das Heim der Familie der ersten Botanikerin Irlands Ellen Hutchins, in deren einstigen Wohnort befand sich unser vorheriges Gästehaus.


In den drei romantischen Chalets und im Südflügel des Herrenhauses – umgeben von einem parkähnlichen Garten – finden unsere Gäste geschmackvoll eingerichtete Räume vor, im Chalet am Swimmingpool servieren unsere Köchinnen schmackhafte Mahlzeiten, die auch schon mal mit Wildpflanzen aus der Umgebung, Fisch und Seetang aus der Bantry Bay, die keine 100 Meter entfernt liegt, zubereitet sind. Hier (klick!) können Sie einen virtuellen Rundgang durch die Zimmer und den Garten machen.
Unsere Gäste sind üblicherweise Menschen, die an unseren unterschiedlichen Wanderwochen teilnehmen oder an meinen Aromatherapie- und Naturheilkunde-Wochen. Hier sind die Links zu einigen von unseren Veranstaltungen:  


Wer schon mal unsere Gegend virtuell "abwandern" möchte, kann dies in der WDR-Sendung 'Wunderschön' (klick!) machen, sie wurde im Juni 2013 mit uns gedreht. Die DVD ist hier (klick!) erhältlich.


Keine Kommentare: